Montag, 25. Januar 2016

Die zwei beliebtesten "Technodrogen"

Da es bekannt ist, dass die Technoszene auch die "Drogenszene" ist, wollte ich euch mal die Partydrogen zusammengefasst auflisten und erklären. Laut Studien und Umfragen sind es circa 60 %, die "illegale" Drogen konsumieren. Natürlich ist das keine Werbung dafür und ich selbst bin der Meinung, das wenn man die Musik wirklich mag und feiert, keine Drogen braucht. Daher aber viele anderer Meinung sind und man irgendwie doch in dieses "Loch" rutschen kann, werde ich euch heute ein wenig aufklären. Ich finde es ist ein wichtiges Thema und sollte nicht unterschätzt werden, da immer mehr Menschen Techno hören, bzw. es immer mehr Konsumenten gibt. 
Ich versuch mich auch wirklich knapp zu halten :D

"MDMA, Ecstasy, MD"


Sind meist in Tablettenform zu kaufen ( 1g = 5- 10 Euro) mit verschiedenen Mustern, Schriftzügen, etc. Sie sind illegal und werden zu 80 % in Holland hergestellt. Einnahme : oral

Positive Wirkung: 
  • Entspannung
  • "Gefühl des Loslassens"
  •  Man ist kontaktfreudiger und geht auf die Menschen einfacher zu
  • Man ist wacher ( bzw. hat das Gefühl wach zu sein) und hält viel länger durch
  • Man spürt die Musik viel intensiver

Negative Wirkung:
  • Schweißausbrüche
  • Übelkeit bis hin zu Erbrechen
  • das Übliche Kieferkauen und der starre Blick 
  • Muskelanspannungen, Muskelzittern

"PEP, Amphetamine, Peter"


- weißes Pulver, welches meistens durch die Nase gezogen wird (1g zwischen 5 - 10 Euro)


Positive Wirkung:

  • Leistungssteigernd
  • Gefühl von glücklich sein
  • unterdrückt das Hungergefühl
  • Steigerung des Selbstbewusstseins
  • "Laberflash" (kann aber auch nervig sein)

Negative Wirkung:

  • Herzrasen
  • Unterdrückung des Hungergefühls
  • Immunsystem kann geschwächt sein/werden
  • Unruhe, Schlafstörungen

Das sind die zwei beliebtesten "Technodrogen", Gras wird auch verwendet, aber ich denke, die Wikrung davon kennen die meisten, da es auch in den Medien Thema ist. LSD ("Zettel") werden vor allem auf GOA's konsumiert. Da es aber eher seltener auf "reinen" Technopartys konsumiert wird, dachte ich, ich zähle es nicht auf. 

Fazit: Drogen generell (auch Alkohol und Zigaretten..) haben ihre positive und negative Wirkungen. Jeder Mensch sollte einen gewissen Respekt vor der Droge haben. Mit Angst sollte man meiner Meinung nach keine Drogen nehmen, da der Trip auch negativ werden kann und man somit auch in depressive Stimmung kommen kann. Man sollte es niemals übertreiben und zu viel konsumieren, da die Hormone sonst total in Chaos kommen können. (Der Körper sowieso) 
Ich persönlich habe schon so viele Menschen erlebt und kennen gelernt, die den Drogenkonsum unterschätzt haben und an psychischen Erkrankungen erkrankt sind. Seid euch immer bewusst, dass dieses Zeugs im Blut nachweisbar ist (im Urin auch) und ihr in der Zeit nicht Auto fahren sollt. Zur Nachweisbarkeit im Blut könnt ihr hier nachlesen: http://www.drugcom.de/haeufig-gestellte-fragen/allgemeine-fragen/wie-lange-koennen-drogen-im-koerper-nachgewiesen-werden/
Was ihr macht ist euch überlassen, da ihr selbst euren Körper am Besten kennt, aber seid euch den Folgen bewusst.



Quellen:

http://www.drogen-info-berlin.de/htm/speed.htm
http://www.ecstasy-info.de/
http://www.ecstasy-info.de/pages/ecstasy-rave.html
https://secure.static.tumblr.com/2d5b3aa2875663e634cec60f2cb79e4d/lbxqzkx/ORQnfu606/tumblr_static_tumblr_static__640.jpg
http://www.berliner-zeitung.de/image/view/2012/8/21/17626398,14643592,highRes,maxh,480,maxw,480,Berlin+Speed+Konsum+1.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! <3