Donnerstag, 11. Februar 2016

Buchung im Internet

Guten Abend meine lieben Leser,

heute habe ich mal nach Reiseorten gesucht und bin echt am Verzweifeln! Manche Seiten sind einfach so unübersichtlich oder man gibt etwas ein und es wird einfach umgeändert! Kennt ihr das? Denn ich werde euch jetzt meine Lieblingsseiten vorstellen, doch zuerst verrate ich euch wo meine Reise hingehen soll. 
Mich würde die Karibik einfach wirklich reizen und ich wäre auch bereit dieses mal mehr für meinen Urlaub zu zahlen, doch der Umzug kostet dann doch ewtas mehr wie ich es mir gerade vorstelle und Armin ( mein Freund) hat eine Preisgrenze von 1000 Euro angesagt :D Was mich echt traurig macht, weil ich endlich mal außerhalb Europas Urlaub machen würde. Naja, dann habe ich natürlich weitergesucht und bin auf die Griechischen Inseln gestoßen, was mich auch reizen würde, da meine Eltern vor zwei Jahren in Korfu waren und echt super tollen Urlaub hatten. Die Bilder, die sie mir gezeigt haben waren einfach traumhaft und ich denke, dass es dann auf Griechenland raus laufen wird. Ob es Korfu, Kos oder Rhodos sein wird wissen wir noch nicht. 
( Ich werde es trotzdem Tag für Tag mit meiner Karibik versuchen :D )

So gut, dann stelle ich euch heute mal ein paar Seiten vor, die die Suche nicht nach ihren Bedürfnissen anpassen, sondern nach den der Kunden. Und die wirklich leicht zu bedienen sind. Natürlich sind Internetseiten auch oft kritisch zu sehen, da man eigentlich nie zu 100 % weiß, ob das Hotel beziehgungsweise die Ferienanlage genau so den Bildern, Erwartungen etc. entspricht. Es wurden schon oft in Reportagen geziegt, wie schnell man in so eine Falle reintappen kann und dann kein Geld mehr zurück erstattet bekommt.
Ich habe mich ziemlich lange damit beschäftigt, da ich sehr gerne reise und ich es online echt super einfach finde, da man sich den Weg zum Reisebüro ersparen kann. Man ist meistens von den Bildern so fasziniert, das man sofort zuschlagen will.

Ab in den Urlaub: 



Ich finde es ziemlich übersichichtlich und man kann seine Wünsche direkt angeben. Es sind genügend Bilder, Videos, Umgebungskriterien vorhanden, so dass man wirklich nach den eigenen Vorstellungen schauen kann. Außerdem haben sie ein großes Angebot, wie zum Beispiel: Pauschalreisen, Frühbucher, Lastminute, nur Hotel (ohne Transfer)..., Kreuzfahrten, Ferienwohnungen und Mietwagen.
Das coolste bei ab-in-den-urlaub sind die "Deals des Tages", bei denen Angebite online gestellt werden, die günstiger wie sonst sind. Dafür muss man sich jedoch anmelden und bekommt ganz schön viel Spam. Trotzdem meine Lieblingsseite, ich persönliche habe dort schon ein Welnessurlaub gebucht gehabt und war mit allem zufrieden.

CHECK 24



Meine zweiter Favorit ist Check 24. Es ist eigentlich genauso wie ab in den urlaub, beziehungsweise ich sehe keinen Unterschied :D
Nun gut, manchmal ist es einfach so, dass ich bei ab in den urlaub teuerere Preise finde als bei Check 24. Ich finde jedoch den Aufbau der Seite nicht besonders schön, deswegen auch auf Platz 2. Mir muss die Seite einfach zu 100 % gefallen und das ist in dem Fall nicht so. Ich denke das es auch etwas an den Farben liegt, da es nur in Blau und Weiß ist, naja Geschmäcker sind verschieden. Auf der Seite habe ich jedoch noch nie gebucht, also kann ich euch auch keine Erfahrungen übermitteln.

Urlaubspiraten


 


Auf Platz 3 meiner Favoritenliste ist diese Seite, da es immer super coole Angebote gibt, die echt Preisgünstig sind. Jedoch ist da das Problem, dass in dem Zeitraum der Urlaube die meisten keine Ferien haben und ich denke gerade billige Reisen sind für Schüler, Studenten und für Leute gedacht, die einfach nicht so viel verdienen.
Außerdem finde ich es kompliziert gestaltet, da man immer hundert mal kontrollieren muss, ob die Daten auch wirklich stimmen.
Trotz all dem würde ich dort mal buchen, um zu wissen wie das alles abläuft.


So zum Schluss möchte ich noch eins loswerden. Es gibt glaube ich nichts schlimmeres als wenn man das perfekte Hotel gefunden hat und der Preis übereinstimmt und man dann plötzlich bei der Buchung statt 600 Euro plötzlich 1500 zahlen soll. Darüber könnte ich mich einfach so aufregen und ich denke manchen von euch geht es genauso, deswegen habt ihr hier meine Favoriten und trotz der einfachen Art im Interent zu buchen würde ich eher die paar Meter zum Reisebüro machen, um mich wirklich berraten zu lassen. Meinen Kreta Urlaub 2015 habe ich auch im Reisebüro gebucht und war von vorne bis hinten super zufrieden. Was ihr macht ist eure Entscheidung und mit diesem Blogeintrag wollte ich euch einfach mal die Möglichkeiten aufzeigen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und freue mich von euch zu hören.
Eure Wiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! <3