Dienstag, 9. Februar 2016

Meine Top 3 Urlaubsziele

Guten Abend meine Lieben!
Ich habe mir diesmal überlegt euch meine Lieblings- Urlaubsreiseziele vorzustellen ! Nach derf Klausur heute habe ich dann endlich auch mehr Zeit zum Bloggen. ( Was sich leider bald wieder ändern wird, aufgrund meiner Zwischenprüfung im März) 
Ich liebe es zu reisen und liebe vor allem neue Flecke zu entdecken und kennen zu lernen. In meiner Lebensphase war ich bis jetzt (leider) nur in Europa und komme irgendwie nie dazu weiters weg zu verreisen, wie zum Beispiel nach Amerika oder Thailand, etc..
Ich habe noch so viele Pläne, die ich irgendwann im Laufe der Zeit abarbeiten werde. Doch leider hat es bis jetzt nur für Europa gereicht.
Da meine Mutter aus Polen kommt, habe ich dort schon einige tolle, interessante und erstaunliche Orte kennen gelernt. Ich höre oft von Freunden beispielsweise, wie hässlig Polen doch wäre und da gäbe es doch nichts außer einen Bauernhof. Naja, falsch gedacht. Ich antworte mittlerweile schon gar nicht mehr auf so Schwachsinn, da ich meine eigenen Erfahrungen gemacht habe und einfach total begeistert bin, deswegen steht für mich Polen auf erster Stelle. Da ich auch dort geboren bin, liebe ich vor allem mein "Dorf", Kowary. Durch die wunderschönen Gebirge wandere ich unheimlich gerne ( obwohl Wandern jetzt nicht mein geliebtes Hobby ist). In der Nähe vom Hirschberg ( Jelenia Góra) bin ich geboren und fahre eigentlich jedes Jahr einmal hin. Ich liebe den frischen Geruch der Berge, die Löcher in den Straßen und einfach der Umgang mit den Menschen. Ich bin dort, egal wo ich bin, herzlich willkommen und die Gastfreundschaft in Polen ist einfach 1 A. Man fühlt sich, wie bei Oma zu Hause.
Mein Geburtsort finde ich wahrscheinlich deshalb so schön, weil ich damit in Verbindung stehe und ich mich dort einfach wohl fühlen kann.
Kennt ihr das, wenn ihr aus dem Urlaub kommt und ein anderer Mensch seid , bzw. das Gefühl habt ein anderer zu sein? Man verändert sich, hat plötzlich eine lockere Lebenseinstellung und ein super tolles Wohlebefinden. Das ist ein wichtiges Kriterium meiner Meinung nach, was auch zur Entwicklung des Menschen beiträgt.
In Polen war ich schon in: Krakau, Warschau, Gdansk, Görlitz, Zielona Góra, am Meer, Lublin, Posen, Masuren... ( noch ein paar Städte mehr )







Mein zweites Lieblingsland ist Kroatien. Dort hatte ich eine super tolle Ferienwohnung mit Ausblick aufs Meer *-* Mir gefällt einfach das Meer so arg und ich liebe es, wenn Städte lebendig sind, das heißt, wenn ich abends raus gehe und einfach nicht lange laufen muss, um etwas zu erleben. Es gibt dort so viele Angebote, wie Bars, Kneipen, Clubs...
Allgemein finde ich auch die Attraktionen super. Ich habe dort eine U- Boot fahrt gemacht und hab wunderschöne Seesterne, Fische und Seeigel gesehen. Außerdem habe ich dort eine Bootstour gemacht, die den ganzen Tag über ging, in der wir drei Städte kennen lernen durften und eventuell Delfine sehen konnten. ( die gerade an dem Tag nirgends zu sehen waren :( ) Nach den Städten durften wir gegen später ins klare, hellblaue Wasser springen. Ein Erlebnis, dass ich bis jetzt noch nie hatte. Es war wirklich unbeschreiblich schön. Ich werde auf jeden Fall noch öfter nach Kroatien reisen und werde es auch nie satt haben. 












Wer hätte es gedacht auf dritter Stelle steht bis jetzt Mallorca. Und zwar nicht der Ballermann, auf den viele so scharf sind, sondern die ruhigen Küsten auf Malle. Das Meer ist fast so hellblau wie in Kroatien, es gibt auch in ruhigen Ortschaften Stimmung und das coolste ist wohl, dass dort alle Deutsch reden ( kann natürlich auch ein Nachteil sien für die, die Spanisch lernen wollen, aber für mich war es gerade so recht!) 
Es waren zwei wunderschöne Wochen auf Mallora, Cala Millor und ich würde liebend gerne wieder hin. Es wurde viel angeboten, wie der Besuch im Museum, in dem die Perlen hergestellt werden und auch eine Drachengrotte, die richtig cool war.



Ich hoffe euch hat meine Top 3 gefallen und freue mich über Kommentare, Fragen, Lob und Kritik.
Eure Wiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! <3