Freitag, 5. Februar 2016

Berlin 2016

Guten Abend meine Lieben,
wir sind jetzt seit Montag in Berlin und haben leider nur Regenwetter hier :( Ich schreibe euch jetzt schon einen Eintrag über die Berlinreise, da ich erst am Sonntag Abend zu Hause sein werde und lernen muss, da ich am Dienstag eine Klausur schreibe.
Am Sonntag sind wir früher als geplant, um 18 Uhr in Berlin am ZOB angekommen und sind von dort aus mit der S- Bahn 3 Stationen bis zur Beuselstraße gefahren.
Zu erst möchte ich euch über die Busfahrt berichten, und zwar sind wir mit dem Flixbus von Stuttgart Zuffenhausen aus gefahren. Der Bus war pünktlich und er ist auch pünktlich losgefahren. W-lan und Busservice haben gefehlt. Mich hat es zwar nicht gestört, aber man soll nicht groß dafür werben, wenn es dann leider nicht der Fall ist. Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit der Busfahrt aufgrund der Preis Leistung. 88 Euro für 2 Personen hin und zurück, da ist mir der Service so gesehen auch schon egal.
Nach dem wir dann in der Ferienwohnung angekommen sind waren wir so müde und  schlapp, so dass wir unsere Sachen einrichten lassen haben und uns schon ins Bett gelegt haben. Die Ferienwohnung ist ganz okay, ich würde sie aber nicht für Urlauber weiterempfehlen. 20 qm, ziemlich eng, ein großes Bett, ein kleiner TV und das coolste überhaupt: eine Heizung, die aussieht wie ein Kamin *-* ganz schön heiß!
Eigentlich brauch man nicht mehr und die Aussicht aus dem Balkon ist auch sehr schön, doch irgendwie gefällt es mir nicht zu 100 %, da es zwar in "Berlin Mitte"  liegt, aber man jedoch trotzdem etwas in die "Mitte" brauch. Jedoch liegt die S- Bahn Station gleich die Straße rechts (ca. 400 m).
Und wir müssen jeden Tag ins fünfte Stockwerk laufen :D

Tag 1 - Montag

Am Montag sind wir zuerst zum Brandenburger Tor gefahren, da es dann ziemlich stark zum Regnen angefangen hat, sind wir ins Madame Tussauds gegangen, wo wir dann ein Dreier- Kombiticket gekauft haben zusammen mit Berliner Dungeon und Sea Life.
Ich finde es wirklich erstaunlich, wie gut die Wachsfiguren den echten "Stars" ähnlich scheinen. Ich dachte echt nicht, dass ich so begeistert davon sein werde, aber ich bin es und kann es nur weiter empfehlen. 
Berliner Dungeon ist genauso weiter zu empfehlen: eine tolle, gruselige Geschichte, die mit Berlin in Verbindung steht, einfach genial! Was ich so toll fand war auch, dass sie jeden Gast miteinbezogen haben und wir alle lebend entkommen sind, da ich sowieso so ein kleiner Hosenscheißer bin :'D
Durfte dort leider keine Bilder bzw. Videos machen.
Im Sea Life war es dahin gegen etwas entspannter.. bisschen durch watscheln und Fische beobachten. Ich habe mir jedoch mehr erhofft. Ich habe mir das Sea Life immer so vorgestellt, dass man durch die Aquarien durchläuft und über all Fischiiis und Haie unterwegs sind, dabei war es eher so wie im Zoo, deswegen war es jetzt nichts besonderes für mich.
Ich finde jedoch, dass sich das alles super gelohnt hat für diese tollen Attraktionen. Nicht nur das war toll, sondern auch die Angebote und das Personal. Es gab immer mal wieder Fotografen, die dann echt tolle und lustige Bilder aufgenommen haben, die man dann am Ende kaufen konnte.
Nach dem Aqua Dom beim Sea Life waren wir dann schön essen und sind danach zurück in die Ferienwohnung.

Tag 2 - Dienstag

Am Dienstag sind wir dann etwas shoppen gegangen und zwar beim Alexanderplatz. Anfangs konnte ich irgendwie gar nichts finden doch am Ende sind wir dann in den Primark ( da wollte ich zu 100 % nicht rein) rein und wer hätte das gedacht, ich hab so tolle Sachen gefunden! Ein mal Schuhe für die Kommunion meiner Nichte, eine Tasche, Schmuck und ein Schlafanzug und ich bin wirklich zufrieden mit den Einkäufen. Der Primark ist nicht zu vergleichen mit dem bei uns in Stuttgart. Es sind alle so freundlich und es war alles so toll übersichtlich und aufgeräumt.
Nach der Shopping- Tour sind wir dann zum Fernsehrturm und haben und dort Tickets für jeweils 13 Euro raus gelassen. Finde das schon ziemlich teuer dafür, dass wir 45 Minuten warten mussten und es wirklich nicht spektakulär war. Trotzdem war es mal gut oben gewesen zu sein.
Nachdem sind wir in die Körperwelten gegangen, was echt sehr interessant war und ich somit mein Wissen nochmal erfrischen konnte. ( Ihr wisst ja, weil ich die Ausbildung zur Nurse mache )

Tag 3 - Mittwoch

Am Mittwoch sind wir dann zum Kufürstendamm gefahren, um uns das mal alles anzuschauen.
Im KaDeWe war es ziemlich cool, aber auch sehr teuer :D Wir haben uns dort nichts gegönnt, da wir Pläne für Donnerstag hatten, die etwas teuer werden könnten.
Ja, es war ganz cool mal dort gewesen zu sein, ist aber leider nichts für meine Azubi Taschen!

Tag 4 - Donnerstag

Yääääääääy! Endlich! Darauf haben wir uns schon die ganze Woche drauf gefreut und zwar auf das Troipical Island. Mit dem Zug um 9:30 sind wir nach Brand Tropical Island gefahren und dort stand dann auch schon ein Shuttle Bus, der uns vom Bahnhof zum Badespaß hingefahren hat. Am Mittwoch bekam ich dann auch die Antwort, dass ich filmen darf und  es auch in meinen Blog veröffentlichen darf, was mich natürlich sehr gefreut hat. Nach einer 30 Minutenlangen Anstehzeit  sind wir dann endlich drin gewesen. Wir bekamen einen Chip, mit dem wir im Tropical Island alles "bezahlt"haben. Zu erst wollten wir etwas schwimmen gehen und sind dafür zur Südsee gegangen. Da es wirklich sehr voll war sind wir nach kurzer Zeit weiter zu den Rutschen und sind die Reifenrutsche gefahren. Sie hat echt Spaß gemacht und war mal wieder total nach meinem Geschmack. Danach sind wir in die Lagune, wo es auch zwei Wasserfälle gab und nochmals zwei Rutschen, was meiner Meinung nach das beste Becken war. 
Es gab viele coole Dinge, wie zum Beispiel eine Ballonfahrt durch die Halle, Regenwald und viele Bars und Restaurants.
Im Großen und Ganzen ist es echt ganz schön dort und man fühlt sich wie im Urlaub, jedoch finde ich es echt schade dass es nur zwei Becken hat. Und falls ich jemals noch mal hingehen sollte, dann mit Übernachtung und wenn die Berliner keine Ferien haben, da es sehr sehr voll war.
Danke trotzdem für einen schönen Tag ans Tropial Island! :)

Tag 5 - Freitag

Am Freitag waren wir kurz beim Alex was essen, sind bisschen rumgeschlendert und liegen nun wieder  im Bett, da wir totmüde sind :D
Naher geht es wahrscheinlich noch in eine Bar und morgen geht es dann zum Juden Denkmal und zur East Side Gallery !

Wie ihr merkt haben wir uns vorwiegend mit dem "Touri- Zeug" befasst , da wir 2011 schon ein mal in Berlin waren. :) Ich hoffe Euch hat der Einblick in die kleine Reise gefallen und melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin.

P.s. Das Video folgt noch :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! <3